Leichtigkeit

with Keine Kommentare

Viel fliegt zurzeit durch die Luft.

Die Pflanzenwelt verteilt ihre Samen in der Hoffnung, dass der eine oder anderer Samenkern einen Nährstoffreichen Boden findet, sich verwurzelt und zu einer einzigartigen Pflanze heranwächst.

 

Mir begegnet zurzeit immer wieder die Samen des Löwenzahns.

Dies erinnert mich an meine Kindheit.

Kenn ihr das Kinderspiel Himmel oder Hölle?

Man nehme einen Löwenzahn (Pusteblume) der schon verblüht ist und dessen Samen noch am Fruchtboden festkleben. Jetzt darf jeder raten Himmel oder Hölle. Dann wird gepustet bis alle Samen vom Fruchtboden weggeflogen sind. Ist der Fruchtboden weiß deutet dies auf den Himmel, hat der Fruchtboden schwarzen Punkte deutet dies auf die Hölle. Wer richtig geraten hat gewinnt.

Immer wieder ein lustiges Spiel auch für Erwachsene 🙂

Wir dürfen auch wieder Kind sein und die Leichtigkeit erleben.

Die Löwenzahnsamen symbolisieren für mich LEICHTIGKEIT.

Sie schweben sanft und leicht durch die Luft.

Mehr Leichtigkeit können wir alle in unserem Leben brauchen oder was sagt ihr dazu?

Um sanft und leicht durchs Leben zu schweben.

Gerade in unseren stressigen Zeiten. Mehr auf sich selbst zu achten, wahrnehmen, fühlen.

 

Wenn ihr das nächste Mal einen Löwenzahn seht überlegt mal ist diese Pflanze ein Unkraut oder zeigt sie mir etwas?

Was ist für euch Leichtigkeit?

Wo könnt ihr noch ein bisschen mehr Leichtigkeit in euer Leben integrieren?

Oder betrachtet doch einfach diese wundervolle Pflanze, die übrigens eine Heilpflanze ist und auch schon Einzug in der Küche gefunden hat.

Sonnige Grüße

Isabell

Leichtigkeit, Samen

 

Wenn dir das gefällt, dann empfehle es doch bitte weiter:

Deine Gedanken zu diesem Thema