Mut

with Keine Kommentare

Mut

 

Ich starte heute mit einem kurzen Spruch: Mut ist die Kraft, die Träume Wirklichkeit werden lässt.

Mut brauchen wir alle in unserem Leben, mal bischen mehr mal ein bischen weniger.

 

Was ist MUT?

Was bedeutet MUT für DICH?

Vielleicht magst du dir kurz ein paar Minuten Zeit geben und dir notieren was Mut für dich ist und wie oft du schon Mutig warst in deinem Leben.

 

Ich gratuliere Dir von Herzen du warst in deinem Leben sicher schon oft sehr mutig. Vielleicht ist es dir gar nicht bewusst.

Du hast mit Sicherheit schon viele Hürden geschafft.

Zum Beispiel als Baby warst du mutig, als du die ersten Schritte ausprobiert hast. Zuerst ein bischen wackelig, dazwischen einmal oder öfter hingeflogen doch du hast nicht aufgegeben und bist immer wieder aufgestanden bis es dir endlich gelang zu laufen. Heute ist es selbstverständlich aufzustehen, zu gehen ohne nachzudenken.

Oft ist es einfach nur der erste Schritt wo man viel Mut braucht.

 

Sind wir nicht jeden Tag mutig? Jeder Tag bringt neue Herausforderungen die wir mutig meistern im privaten sowie im beruflichen Leben.

Wir sollte uns viel öfter bewusst machen wo wir schon mutig waren, und wie weit wir in unserem Leben gekommen sind. Dies gibt uns Kraft die nächsten Schritte, im Leben, zu gehen.

 

Was ist MUT?

Sich etwas zu trauen obwohl man Angst davor hat. Trotzdem schaut man nach vorne um seinen Weg zu gehen.

Wenn man mutig dem Sturm strotz und selbst fest im Boden verwurzelt ist.

Ja Mut brauchen wir zum Beispiel bei einer Achterbahnfahrt. Bist du schon mit einer Achterbahn mit Loopings und co. Gefahren? Dafür braucht der eine Mut für den anderen ist es ein leichtes. So ist auch unser Leben eine große Achterbahnfahrt mal rauf mal runter und wir sind mutig mittendrin.

Eine große Portion Mut erfordert auch seine Grenzen zu setzen. Wenn man sich nicht traut nein zu sagen.

Mut um Sport zu machen, ein Rad zu schlagen, Berg zu steigen uvm….

 

 

Doch das wichtigste ist immer auf sein eigens Herz zu hören. Sich in sich hineinzufühlen. Soll ich jetzt mutig sein und die Herausforderung annehmen? Ist es für mich wichtig auf diesen Berg zu steigen. Wo sich dahinter vielleicht der Regenbogen befindet?

Heute schenke ich DIR eine große Portion MUT

  • damit du mutig durch dein Leben gehen kannst
  • mutig dich deinen Herausforderungen stellst
  • um am Ende Glücklich bist

 

Glaub an DICH

 

Wenn du mal nicht weiter weißt in unserem Haus haben wir einzigartige Frauen die dir helfen deinen Weg Mutig zu gehen.

 

Ulrike Haefeli ist Energetikerin und Sozialberaterin mit ihrem 8 Wochen Programm wirst du einmalig unterstützt.

Sandra Rud arbeitet mit Aromaölen und speziellen Massagetechniken

und Eva Wanghofer ist Sozialpädagogin und wendet die Cranio Sacral arbeit an.

 

Spür dich in deinen Körper vielleicht ist ja eine Person dabei die dir hilft deinen Weg MUTIG zu gehen.

 

 

Wenn dir das gefällt, dann empfehle es doch bitte weiter:

Deine Gedanken zu diesem Thema